Aufregende letzte Schulwochen...
In den letzten zwei Schulwochen erwartete die 3. Klasse ein tolles Programm.
Bei der Clean-Up-Challenge leisteten die Schüler:innen der Volksschule Seefeld einen wichtigen Beitrag dazu Seefeld vom Müll zu befreien.
Die Pfarrkirche Seefeld wurde erkundet und wir erhielten spannende Einblicke in die Geschichte der Kirche von unserer Direktorin. Herzlichen Dank dafür an Katharina Leitner.
Danach ging es ins Klosterbräu, wo die Kinder ein gutes Frühstück und eine Führung durch das wunderschöne Hotel erwartete. Ein großes Dankeschön an die Familie Seyrling!
Am Dienstag ging es in die Gemeinde. Dort wartete bereits die Frau Bürgermeisterin mit tollen „Jobangeboten“ auf die Schüler:innen. Diese durften in die Rollen der verschiedenen Mitarbeiter:innen der Gemeinde schlüpfen und auch eine „Volksschulgemeinderatssitzung“ mit Wahl fand an diesem Vormittag im Gemeindeamt statt.
Vielen Dank für die tollen Einblicke an die Frau Bürgermeisterin Andrea Neuner.
Danach folgten wir noch der Einladung von unserem Lukas in die „Tiroler Weinstube“, wo es Pommes und Saft für die Kinder gab. Danke vielmals an die Familie Seyrling.
Am Mittwoch spazierten wir zur Rosshütte. Die Eltern haben vorab schon die Fahrräder der Kinder hingebracht, sodass die Radfahrschule "Pro Pedal" gleich mit dem Kurs loslegen und den Kindern wertvolle Radfahrtipps mitgeben konnte. Vielen Dank für den tollen Vormittag!
Zum Abschluss vor dem Zeugnistag folgte dann noch ein Wandertag. Nach oben zur Rosshütte fuhren wir mit der Bahn. Danke vielmals an dieser Stelle für die Fahrkarten. Oben wurde der tolle Spielplatz ausgenutzt und ein Eis gegessen.
Zu guter Letzt auch noch ein großes Dankeschön an unsere Klassenelternvertreterin Barbara Richter für die Begleitung und tatkräftige Unterstützung bei den Ausflügen.