
Vielfalterführung...
Gestern machten die 1.Klassen einen Ausflug mit einer Expertin der Naturparkschule.
Eva ist Biologin und eine absolute Fachfrau, wenn es um Schmetterlinge geht.
Wir machten uns auf den Weg zum Birkenwald, wo die Wiese nicht gemäht war, um Falter zu suchen und zu beobachten. Zur Einstimmung spielten wir einige Spiele, um verschiedene Schmetterlingsarten kennenzulernen und dann durften die Kinder auf die Suche gehen. Ausgestattet mit Käschern und Becherlupen machten sich die Schüler*innen auf den Weg "in die Wiese" und fingen so manchen Falter ein. Von dem kleinen Gefäß ging es für die Insekten weiter in einen Netzwürfel, wo alle Tierchen "gesammelt" wurden.
Zum Schluss wurden sie noch betrachtet und dann natürlich auch wieder frei gelassen.
So ein toller Vormittag!
Vielen Dank an das Team der Naturparkschule!




