Ein Baum für jedes Kind!

von VS Seefeld i.T.
11. Oktober 2021
Raika

Die Raika Seefeld spendiert einen Baum für jedes Schulanfängerkind!

Was für eine Aufregung war es, als Anfang Oktober alle Kinder aus der 2. Klasse gemeinsam Richtung Tennishalle aufbrachen, um einen eigenen Baum zu pflanzen! Für jedes Kind ein EIGENER BAUM!

Die Raika Seefeld spendierte schon letztes Jahr jedem Schulanfängerkind einen Baum. Aufgrund der Corona-Situation konnten diese Bäume erst heuer im Herbst gemeinsam gepflanzt werden. Dabei durfte jedes Kind seinem eigenen Baum ein Wachs-Plätzchen geben und beim Setzen tatkräftig mithelfen. Ein Namensschild vor dem Baum hilft den Kindern, ihren Baum später auch wiederzufinden. Die Kinder wurden tatkräftig vom Waldaufseher der Gemeinde Seefeld - Rudi Saurwein - unterstützt.

In der Novemberausgabe der PZ wurde ein ganz toller Artikel veröffentlicht, der diese Aktion noch näher beschreibt!

Die Kinder der 2. Klasse und ihre Lehrerin bedanken sich ganz herzlich bei Dir. Mag. Horst Mayr von der Raika und seinem Team  - allen voran Gabriele Asbeck - für die tolle Idee und die gelungene Umsetzung! DANKE!