07.03.19 Toni Tanner - "Wenn sich zwei streiten"

Wie wichtig der Umgang mit Menschen ist, erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler beim Mitmachtheater „Wenn sich zwei streiten“ von Toni Tanner. Ein Theater in unserer Schule ist schon eine spannende Sache. Aber wenn es dann noch...[mehr]


05.03.19 Die Narren sind los!

Wie in jedem Jahr, so ging es auch diesmal zur Faschingszeit lustig zu in den Räumen der Volksschule Seefeld. So tummelten sich mal wieder Prinzessinnen, Feen und wilde Tiere, wo man sonst auf Schüler trifft. Auch die LehrerInnen...[mehr]


16.01.19 1,2, Wiegeschritt! (Klasse 2A)

Im Jänner kam Frau Veronika Santer vom Tiroler Kulturservice zu uns. Nach einer kurzen Einführung zum Tanzen allgemein wurden Regeln für die gemeinsame Zeit vereinbart. Dann wurde zu verschiedenster Musik getanzt, den Kindern...[mehr]


30.11.18 Tom Turbo Jubiläums-Rätselshow – So sehen Sieger aus!

Seit 25 Jahren bereitet die Erfolgsserie Tom Turbo Kindern auf der ganzen Welt Freude und macht aus Lesemuffeln kleine Leseratten. Zum 25-jährigen Jubiläum meldete sich das schlauste Fahrrad der Welt mit einer gedruckten...[mehr]


28.11.18 INNER WHEEL - Freundschaftsbank

"Gemeinsam sind wir stark"[mehr]


27.11.18 Tiroler Vorlesetag

Wie an vielen Tiroler Volksschulen fand im November auch bei uns ein Vorlesetag für alle Klassen der VS Seefeld statt. Kino einmal anders – In insgesamt 9 „Kinosälen“ wurde jeweils ein spannendes Buch vorgestellt. Im Anschluss...[mehr]


21.11.18 Kinder helfen Kinder

Die Weihnachts-Packerl Aktion von Round Table Austria, Ladies Circle Austria bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 20
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-20 vor > Letzte >>